Baranowski und Kollegen Siegen

Ihre Anwälte in Siegen

Die Anwälte unserer Fachkanzlei für Familienrecht, Scheidung, Mietrecht und Verkehrsunfallregulierung stellen sich vor.

Kanzleiphilosophie

Mit Spezialisierung, Erfahrung, Engagement und Zuverlässigkeit Ihren Erfolg sichern.

Rechtsanwalt und Fachanwalt in Siegen

Ihr Anwalt für Familienrecht, Scheidung und Verkehrsunfallregulierung

Die Wurzeln unserer traditionsreichen Siegerländer Rechtsanwaltskanzlei, die von Generation zu Generation weiter fortgeführt wurde, reichen mehr als achtzig Jahre zurück. Seit dem Sommer 2014 ist die Kanzlei im Kaisergarten in Siegen ansässig.

Der Schwerpunkt meiner Fachkanzlei liegt im Familienrecht (Scheidung, Unternehmerscheidung, einvernehmliche Scheidung ohne Stress) und der Abwicklung von Verkehrsunfällen (Geltendmachung von Schadensersatz und Schmerzensgeldnach HWS, Gurtprellung, Schleudertrauma).

Neben allgemeinen familienrechtlichen Fragen wie Einreichung der Scheidung, Konzepte für eine einvernehmliche Scheidung (auch mit einem Anwalt) inklusive aller Trennungs- und Scheidungsfolgen, Berechnung und Geltendmachung sowie Abwehr von Unterhaltsansprüchen (Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt, nachehelicher Unterhalt, Betreuungsunterhalt der nichtehelichen Mutter nach § 1615 l BGB), Durchsetzung und Verteidigung von Zugewinnausgleichsansprüchen habe ich mich auf die Vermögensauseinandersetzung von Firmen, Unternehmen und Freiberuflern wie Ärzte, Steuerberater, Architekten pp. anlässlich Trennung und Scheidung (Unternehmerscheidung) spezialisiert.

Sie waren in einen Verkehrsunfall verwickelt und haben einen Schaden erlitten? Dann legen Sie die Schadensabwicklung in meine Hände. Vermeiden Sie Streitigkeiten mit der Versicherung, insbesondere den Ärger, wenn über die Schadenshöhe oder Gutachterkosten diskutiert wird. Ich wickele Ihren Autounfall schnell, allumfassend und reibungslos ab. Sie brauchen sich dabei um nichts zu kümmern.

Ich übernehme für sie die gesamte Abwicklung mit den Versicherungen und stelle sicher, dass die Ihnen zustehenden Ansprüche mit der gebotenen Konsequenz und vollständig durchgesetzt werden. Meine Kanzlei ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Schadens- bzw. Verkehrsunfallregulierung tätig. Vom reinen "Blechschaden” bis hin zur Beratung bei komplizierten Unfällen mit Verletzungen oder gar dem Tod eines Beteiligten stehe ich an Ihrer Seite und kämpfe für Ihr Recht.

Scheidungsanwalt Frank Baranowski

Frank Baranowski ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht in Siegen. Seit 2000 ist er schwerpunktmäßig im Familienrecht tätig und hat sich insbesondere auf schwierige und komplexe Scheidungsfälle spezialisiert. Ziel seiner Tätigkeit ist es, durch fachkundige Beratung "Rosenkrieg" zu vermeiden, um so eine möglichst schnelle, konfliktfreie und kostengünstige Scheidung zu erreichen. Seit Jahren bietet Fachanwalt Frank Baranowski einvernehmliche Scheidungen als effektive Lösung sämtlicher Familienkonflikte an. Außerdem hat sich Rechtsanwalt Frank Baranowski auf die Spezialproblematik des Elternunterhalts spezialisiert. Wann ist für die pflegebedürftigen Eltern Unterhalt zu leisten? Wie kann dieser abgewehrt werden? Rechtsanwalt Frank Baranowski ist als Referent und Buchautor tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte: Schnelle und konfliktfreie Scheidung, Berechnung/ Abwehr von Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt und Ehegattenunterhalt, Ermittlung/ Durchsetzung und Berechnung von Zugewinnausgleichsansprüchen, Vermögensauseinandersetzung anlässlich Trennung und Scheidung, Unternehmerscheidungen, Auseinandersetzung von Unternehmen, Praxen und Selbständigen, Elternunterhalt, Aufhebung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften und Verkehrsunfallregulierung (Abwicklung von Verkehrsunfällen).

Terminswahrnehmung und Korrespondenzanwalt

Sie haben einen Gerichtstermin in Siegen und möchten selbst nicht anreisen? Dann helfen wir Ihnen weiter. Zur Übernahme von Korrespondenzmandaten sind wir gerne bereit. Als Unterbevollmächtigte treten wir u. a. vor dem Amtsgericht Siegen, dem Amtsgericht Olpe, dem Amtsgericht Betzdorf, dem Amtsgericht Bad Berleburg und dem Landgericht Siegen auf.

Korrespondenzmandate werden von uns mit gleicher Sorgfalt betreut, wie "eigene" Mandate. Zudem erhalten Sie von uns einen ausführlichen Terminsbericht, der Sie konkret über das Ergebnis der mündlichen Verhandlung unterrichtet.

Wir bieten eine schnelle und komplikationslose Abwicklung von Korrespondenzmandaten. Ein digitaler Datenaustausch per Mail oder WebAkte ist nicht nur problemlos möglich, sondern sogar gewünscht.

Bereits am Telefon können wir Ihnen eine verbindliche Zusage machen, den Termin in Untervollmacht wahrnehmen zu können.

Unsere Kontaktnummer lautet: 02 71 - 5 60 55.

Ich bin für Sie da

Tel: 02 71 – 5 60 55

 Kompetent            Erfahren            Qualitativ



Für Familien-/Scheidungsrecht ist die Kanzlei Baranowski ausdrücklich zu empfehlen. Die Kanzlei überzeugt durch Kompetenz, Freundlichkeit, Humor und Aufgeschlossenheit. Herr RA Baranowski setzt sich mit einem sehr gutem Fachwissen, seiner sachlichen, ehrlichen Art und mit seiner stets kompetenten Beratung für seine Mandanten ein. Die Prozessverfahren wurden aufgrund einer erstklassigen Strategie erfolgreich für mich beendet.

Vielen Dank für die ausgezeichnete Beratung und humorvolle Begleitung durch dieses Verfahren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Stephanie S. | provenexpert.com

In einer für mich belastenden Ausnahmesituation tat es gut, die ganze Angelegenheit an die Kanzlei Baranowski zu übergeben, die die ganze Sache zu meiner vollsten Zufriedenheit für mich geklärt hat. Sehr viel Aufregung, Unsicherheit und Sorgen wurden somit von mir genommen. Sehr positiv empfand ich die prompte Beantwortung sämtlicher E-Mails und Fragen...manchmal auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Ich würde die Kanzlei jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Britta B. | provenexpert.com

Zum Glück hat man(n) nicht so häufig mit Scheidungen zu tun. Wenn es aber dann doch irgendwann einmal der Fall ist, dann braucht man alle Hilfe dieser Welt auf einmal und sofort. Egal ob aktuell Scheidung oder früher Verkehrsrecht, hier würde ich extremst gut betreut und das zu jedem Wochentag und zu jeder Uhrzeit.

Wer einmal eine Scheidung erlebt hat, weiß dies vermutlich mehr als zu schätzen. Frank Baranowski und sein Team kann ich bedingungslos empfehlen.

J. N. | anwalt.de

Herr Baranowski hat mich in einer für mich sehr persönlich anstrengenden Situation hinsichtlich des Straßenverkehrsrechtes sofort sehr kompetent und vorausschauend beraten. Die Fachkanzlei hat umgehend alle notwendigen Schritte eingeleitet und mich immer zeitnah über den aktuellen Sachstand informiert. Das Ergebnis ist mehr als positiv. Die Abrechnung dieser Angelegenheit war absolut moderat. Herr Baranowski hat mich wie ein Freund, immer ehrlich und fair beraten. Die Fachkanzlei Baranowski ist überaus empfehlenswert. Jederzeit und immer wieder kann ich diese Kanzlei nur allerbestens empfehlen. Vielen Dank für die wunderbare Unterstützung!

A. G. | anwalt.de

Die Fachkanzlei Baranowski trägt zurecht die Bezeichnung einer Fachkanzlei für Familienrecht und Straßenverkehrsrecht. Ich wurde in beiden Bereichen sehr erfolgreich vertreten. Trotz eines über mehrere Jahre langen Prozesses wurde ich immer ausnahmslos von der kompletten Kanzlei einschließlich den Mitarbeiterinnen zuvorkommend verbindlich und sehr nett behandelt. Von mir gewünschte telef. Rückrufwünsche wurden immer erfüllt. Ständig auftretende Fragen zu den Rechtsthemen wurden von Herrn Baranowski immer kompetent, verständlich und schnellstmöglich beantwortet. Der Informationsaustausch, auch der dazugehörende Schriftverkehr vom Gericht, erfolgte von der Fachkanzlei Baranowski immer exzellent. Es wurde außerdem immer über alle Kosten- und Risikofaktoren bzw. Erfolgsaussichten gesprochen....

André G. | google

Absolut empfehlenswerte Kanzlei! Top Beratung und sehr offene, menschliche und kompetente Mitarbeiter. Klare Empfehlung! Herr Baranowski und sein Team haben mir sehr geholfen und oftmals mehr geleistet als notwendig, selbst zu unmenschlichen Uhrzeiten.

Rene R. | google

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht Siegen
Scheidungsanwalt Siegen

 Sandstraße 160
 57072 Siegen

 +49 271 56 0 55
 +49 271 21 6 49

 info@kanzlei-baranowski.de
 www.kanzlei-baranowski.de
 www.scheidung-siegen.de